Loading...

Der Elternverein stellt sich vor

/Der Elternverein stellt sich vor
Der Elternverein stellt sich vor2016-10-24T13:42:49+00:00

Der Elternverein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und setzt sich für ein familienfreundliches Umfeld in Eiken ein. Ziel des Vereins ist es, die Interessen von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern zu erfassen, gemeinsam Projekte und Ziele zu erarbeiten.

Zu unseren beliebten Veranstaltungen gehören

Das Spatzennest findet ganz jährlich ein bis zweimal pro Monat jeweils am Freitagmorgen im Spielgruppenraum (im Schulhaus) statt (Siehe Events Kalender).
Der Spatzentreff wird einmal im Monat jeweils an schönen Mittwochnachmittagen von April bis Oktober auf dem Spielplatz Lindenboden durchgeführt.
Beide Anlässe bieten jungen Familien die Möglichkeit, schnell Kontakte zu anderen Familien zu knüpfen.

Im Frühling und Herbst führen wir unsere beliebte Kinderkleider-, Spielsachen- und Sportartikelbörse im Kulturellen Saal (im Schulhaus) durch.

Die Spielgruppe „Bim Zwärgli“ ist dem Elternverein angegliedert. Nähere Informationen sind bei den beiden Spielgruppenleite-rinnen erhältlich.

Einmal im Jahr findet der bei allen Kindern (und natürlich auch Eltern) beliebte „Vater-Kind-Tag“ statt. Väter mit ihren Kindern geniessen einen ganzen Tag mal ohne Mami, gehen „bräteln“ oder machen kleine Ausflüge in die nähere Umgebung.

Mitgliedschaft

Für eine Familienmitgliedschaft im Elternverein Eiken wird ein Mitgliederbeitrag von SFr. 30.00 pro Familie und Jahr erhoben.
Im ersten Jahr sind sie ein Schnuppermitglied, wobei noch kein Mitgliederbeitrag fällig wird. Falls sie uns und unsere Arbeit gerne unterstützen möchten, jedoch
kein Interesse an einer Aktiv-mitgliedschaft haben, können Sie in Form eines Gönnerbeitrages von SFr. 20.00 im Jahr den Elternverein Eiken berücksichtigen.

Anmeldeformular